Young BPW Sommerfest

Young BPW Sommerfest

Ihren Einstand gaben die Young BPWs mit einem Sommerfest der besonderen Art. Letzten Sonnabend hieß es im Garten des Gründungsmitglieds Ute Franz in Lappersdorf „Jetzt geht’s los!“. Pünktlich zum Startschuss hatten sich die dunklen Regenwolken verzogen und machten den heiß ersehnten Sonnenstrahlen Platz. Nachdem mit einer kurzen Ansprache durch die Young Koordinatorin Nicole Neitzel und einem Gläschen gekühltem Prosecco (Aperol) auf den offiziellen Start der Abreitsgruppe Young BPW angestossen worden war, feuerten die Youngs die Grills an. Mit leckerem Grillgut, selbstgemachten Salaten und jeder Menge Zaziki wurde dem Hunger der Gäste zu Leibe gerückt.


Nach ausgiebigem Schlemmen brachte die Diplom-Ingenieurin (Brauwesen und Getränketechnologie) Ute Franz den Gästen in einem kurzweiligen Fachvortrag Fakten und Anekdoten zur Alkoholherstellung näher. Nach den allgemeinen Grundlagen erläuterte die Expertin alles Wissenswerte über Wodka, Gin und Rum. Das regte nicht nur den Durst bei den Gästen an, sondern sorgte auch für den einen oder anderen Lacher. Nicht zuletzt deswegen durch persönliche Beiträge aus dem Auditorium. Mit Cocktails jeglicher Couleur fand der lustige Abend seinen Ausklang. Ob Caipirinha Limao, Ipanema oder ein einfacher Gin Tonic, die Bar und auch das Young BPW Team ließen keine Wünsche der Gäste offen.

 
Konzeption & Design: Alexandra Lück | ModX-Redaktionssystem von AXON-E

@INHERIT